Prenatal Yoga

Yoga für Schwangere zur Vorbereitung zur Geburt. Eine innige Zeit der Zwiesprache zwischen dir und deinem Baby. In diesem Kurs geht es um die allgemeine körperliche Vorbereitung für die Geburt, entspannende Meditationen, vorbereitende Atemübungen, stärkende Visualisierungsübungen, Übungen zur Schmerzreduzierung bei der Geburt (Entspannung und Selbsthypnose) und Beziehungsstärkende Übungen zu deinem Baby.

 

Ich selbst habe drei Kinder geboren, 2000, 2002 und 2014. Bei der zweiten Entbindung konnte ich als Yogaschülerin bereits auf die schmerzlindernen Methoden der Yogaatemübungen zurückgreifen, die mir sehr geholfen haben.

Bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich von Beginn an bis zur 33. Schwangerschaftswoche Yoga unterrichtet, so dass ich diese Schwangerschaft sehr bewusst und mit einer starken Mutter-Kind Beziehung erleben durfte. Die verbesserte Körperwahrnehmung, die Atemübungen und das Üben von Meditation bis hin zur Selbsthypnose helfen dabei, die Entbindung selbtbestimmt und mit einem sicheren Gefühl für intuitive Eingebungen zu gestalten.

 

90 Minuten