Nicole Hoock

"Mein Name ist Nicole Hoock.

 

Mein Weg hin zu Yoga begann 2007 während meiner Studienzeit in Karlsruhe mit meiner ersten Pilates Stunde. Durch meine damalige Pilates-Trainerin lernte ich 2010 das Bewegungskonzept BodyART© kennen. Dieses Ganz-Körper-Bewegungskonzept faszinierte mich so sehr, dass ich mich 2015 zur BodyART© Trainerin ausbilden lies und direkt zu unterrichten begann.

 

Schnell stellte ich fest, dass mir etwas fehlte. Der immer größere werdende Fokus auf das Körperliche waren mir zu wenig. Ich wollte mehr, ich wollte Körper, Geist und Seele miteinander in Verbindung bringen. Durch berufliche und private Veränderungen in meinem Leben weiß ich, dass dies ein sehr wichtiger Baustein für ein erfülltes und glücklichen Leben ist auch wenn der Weg dort hin nicht immer einfach ist. So verlagerten Ende 2015 besagte Veränderungen meinen Lebensmittelpunkt immer mehr von Karlsruhe in das schöne Rheingönheim und veranlasste mich dazu etwas neues für meinen sportlichen/mentalen Ausgleich zu suchen.

So kam es dazu, dass ich mich im YogaSpirits anmeldete und 2016 die Yogalehrer-Ausbildung bei YogaSpirits begann. Dies war der Beginn einer noch intensiveren eigenen Yogapraxis und die bewusste Auseinandersetzung mit meinem Yoga Weg.

Ich freue mich darauf anderen etwas von meiner Energie und Freude weitergeben zu können und Menschen auf ihrem ganz eigenen Yogaweg zu begleiten.

 

Namasté

 

Nicole"