Eva Winkler

Yoga & Kinder

Mein Name ist Eva Winkler. Meine erste Yogastunde besuchte ich im Jahr 2004, während meiner Studienzeit. Seitdem ist meine Begeisterung für Yoga geweckt und hat von da an eine Rolle in meinem Leben gespielt. Vertieft habe ich meine Yoga Praxis jedoch in den letzten 2 Jahren bei Yoga Spirits und befinde mich seit Februar 2017 in der Ausbildung zur Yogalehrerin. Im Rahmen dieser Ausbildung erhielt ich nun die Möglichkeit die Kinderyoga Kurse zu übernehmen, worüber ich mich sehr freue.


Erste Erfahrungen im Unterrichten von Kindern konnte ich bereits im Jugendalter sammeln, da ich in meinem damaligen Verein Kinder in Leichtathletik trainiert habe.

Sowohl in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld habe ich viel Kontakt mit Kindern und lasse mich gerne von ihrer herzlichen Art und oftmals noch spielerischen Sicht auf die Welt anstecken.

 

Ich selbst praktiziere Ashtanga Yoga und Hatha Yoga. Mit meiner eigene n Praxis fühle ich mich im oftmals hektischen Alltag ausgeglichener und bringe Körper und Geist in Einklang. Ich freue mich die Erfahrungen vom Ausgleich zwischen An- und Entspannung auch als Yogalehrerin weitergeben zu können.

 

Bis bald!

 

Eva